WordPress Theme Tempera Update von 1.4 auf 1.4.0.1 – Lösung

Das Tempera Update 1.4 auf 1.4.0.1 und was zu beachten ist.

In meinem Beitrag habe ich über die Probleme geschrieben, die ein Update des WordPress Themes von der Version 1.4 auf die Version 1.4.0.1 mit sich bringt: Nach dem Update war die Startseite komplett verunstaltet: Slider, Blog-Einträge und andere Inhalte.

Lösung - Solution

Die Lösung

Es gibt eine ganz einfache Lösung. Man muss nur darauf kommen. Die Lösung findet man inzwischen auch im Changelog zum Tempera Theme.

Tempera Changelog

In den Designeinstellungen zunächst „Anpassen“ aufrufen, danach „Startseite“ wählen und die Einstellung auf
„Deine letzten Einträge“ ändern. Die Einstellung „Eine statische Seite“ verursacht das Chaos.

Wordpress Startseite

Fazit

Kleine Ursache, große Wirkung. Alle, die bereits die die Einstellung „Deine letzten Einträge“ gewählt hatten, haben dieses Problem gar nicht bemerkt. In meinem auf Tempera basierenden Child-Theme war jedoch die Einstellung „Eine statische Seite“ gewählt. So trat bei mir das Problem auf. Aber positiver Nebeneffekt: Ich habe wieder einmal die Datenrücksicherung meiner Webseite getestet.


Autor: Oliver Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

87 + = 89