WordPress Theme Tempera Update von 1.4 auf 1.4.0.1 fehlerhaft

Präsentationseite funktioniert nach Update des Tempera Themes nicht mehr.

Tempera von Cryout Creations ist ein sehr flexibles WordPress Theme. So bietet es eine sog. Präsentatonsseite als Startseite, die sehr individuell gestaltet werden kann. Insgesamt bietet das Theme über 200 Einstellmöglichkeiten. Auch meine Website nutzt ein Child Theme, das von dem Tempera Theme abgeleitet ist.

Bug Tempera Theme Version 1.4.0.1

Die allerletzte Version 1.4.0.1 führt allerdings dazu, dass auf der Präsentationsseite so gut wie nichts mehr funktioniert. Betroffen sind u.a. der Slider und es werden auch die letzten Posts nicht mehr angezeigt.

Webseite Oliver Fischer IT defekt

Rollback auf den alten Versionsstand 1.4

Nach einer Rücksicherung der Website (WordPress-Verzeichnisse und der MySQL-Datenbank) ist mit der Version 1.4 des Tempera Themes wieder alles in Ordnung. Dies zeigt auch einmal wieder, wie wichtig regelmäßige Backups sind, um recht schnell wieder zu einem funktionsfähigen System zu kommen.

Webseite Oliver Fischer IT wieder ok

Ursachenforschung demnächst

In den nächsten Tagen werde ich versuchen in einer mit „Instant WordPress“ aufgebauten Testumgebung der Ursache des Problem auf die Spur zu kommen.


[of_autor]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert